Willkommen bei Fine Science Tools Online


Ein forschungsorientiertes Unternehmen mit weltweiter Präsenz
Die Fine Science Tools (FST) Group ist seit mehr als 40 Jahren ein führender Anbieter für chirurgische und mikrochirurgische Präzisionsinstrumente sowie Laborzubehör aus europäischer Herstellung. FST fertigt in höchster Präzision über 1000 Produkte und beliefert weltweit Tausende Kunden an Universitäten sowie in Forschungs-, Biotech- und Wissenschaftszentren.

Wir arbeiten mit mehr als 70 Geschäftspartnern und über 50 Zwischenhändlern zusammen, die in der Branche für Laborgeräte und chirurgische Instrumente allesamt hohes Ansehen genießen. Unsere europäischen Hersteller und Lieferanten sind ausnahmslos nach ISO 9001 zertifiziert. Und alle unsere Mitarbeiter in unseren drei Niederlassungen kümmern sich kompetent um die vielfältigen Bedürfnisse von wissenschaftlichen und biomedizinischen Forschungsgruppen rund um den Globus. 

Unser Management 
Unsere leitenden Angestellten führen die Geschäfte des Unternehmens und gewährleisten den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden – sowohl jetzt als auch in Zukunft.
 
Hans-Gawenda-135x175-2.jpg Rob-Gawenda-135x175-3.jpg Michael-Dosch-135x175-2.jpg christina-135X175-FPO-(1).jpg

Hans Gawenda
Chairman of the Board
Steht dem Management mit
seiner jahrzehntelangen
Erfahrung beratend zur Seite
 

Rob Gawenda
President
Verantwortlich für die
Niederlassung in Vancouver

Michael Dosch
Chief Executive Officer
Unterstützt das Management mit seinem umfassenden Wissen über medizinische Verbrauchsgüter und chirurgische Instrumente
Christina Callanta
Chief of Operations 
Expertin für Produkt- und Geschäftsentwicklung, Kundenbeziehungen und Marketing
Unternehmensgeschichte
Wir sind seit unseren bescheidenen Anfängen vor mehr als 40 Jahren kontinuierlich gewachsen und gehören heute zu den führenden Anbietern im Wissenschafts- und Forschungsbereich.
FST-German-timeline.png

 
Unsere Werte und Ziele

Wir haben unser Unternehmen auf einem stabilen Fundament mit den folgenden Eckpfeilern aufgebaut:

•  Herausragender Kundenservice
Wir befassen uns zur Auswahl der richtigen Instrumente für unser Sortiment eingehend mit den Bedürfnissen unserer Kunden und haben auch immer ein offenes Ohr für ihre Wünsche. Wir nutzen dieses Feedback, um unsere Produkte kontinuierlich an die Anforderungen der Labore, Forschungseinrichtungen und Lehranstalten anzupassen, die uns ihr Vertrauen schenken.
Einwandfreie Produktqualität
Fast jedes von uns verkaufte Instrument wurde von qualifizierten europäischen Facharbeitern hergestellt und genau nach Vorgabe konstruiert. Wir verwenden ausschließlich die stärksten und leichtesten Materialien, die am Markt verfügbar sind, einschließlich hochwertiger deutscher Edelstahllegierungen.
Individuelle Warenprüfung von Hand
Wir haben uns einer Qualitätskontrolle auf höchstem Niveau verschrieben und sorgen deshalb dafür, dass jedes einzelne Instrument in unserem deutschen Reparatur- und Qualitätssicherungszentrum von fachkundigen Technikern geprüft wird. 
Unsere Vision für die Zukunft
Zur Sicherung des weiteren Unternehmenserfolgs planen wir, unsere Produktpalette auszuweiten und den schnell wechselnden Anforderungen unserer Kunden immer einen Schritt voraus zu sein. Zusätzlich haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Marktanteil zu vergrößern, indem wir mit einer wachsenden Zahl an potenziellen Vertriebspartnern an expandieren Märkten weltweit zusammenarbeiten. Wir möchten uns darauf konzentrieren, unsere Stellung als führender Anbieter für hochwertige Instrumente zu konkurrenzlos günstigen Preisen zu behaupten. Und wir werden uns weiterhin unbeirrt um höchste Standards beim Kundenservice bemühen – mit einer 100%igen Zufriedenheitsgarantie.